Rezension

Unterhaltsamer Bericht über drei Kuriositäten des Alltags

Alltagswahnsinn - Britta Meyer

Alltagswahnsinn
von Britta Meyer

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Drei Humorvolle Kurzgeschichten, die kein Auge trocken lassen!“

Der Booksnack „Alltagswahnsinn“ von Britta Meyer beinhaltet insgesamt drei Mini-Kurzgeschichten mit den Titeln „Französische Zweigtomaten“, „Von Paybackpunkten und Passwörtern“ und „Wunschlos glücklich“.

Die Geschichten umfassten jeweils nur wenige Seiten, sind aber auch aufgrund des angenehmen Schreibstils der Autorin wahnsinnig schnell ausgelesen und bringen den Leser schnell zum Schmunzeln. Erzählt wird in der Ich-Perspektive von Situationen, die für meine Begriffe aus dem Alltag einer beachtlichen Vielzahl von Personen entsprungen sein könnten. Gerade aufgrund dieses hohen persönlichen Wiedererkennungswertes macht es umso mehr Spaß, diese unterhaltsame Sichtweise auf einige Kuriositäten des Alltags auch in der hier dargebotenen Kürze voll und ganz zu genießen.

Fazit: drei aus dem Alltag gegriffene Situationen schnell und witzig erzählt!