Rezension

3 Sterne wert

Smaragdgrün - Kerstin Gier

Smaragdgrün
von Kerstin Gier

Bewertet mit 3 Sternen

So, auch endlich am Ende angelangt..
Für mich ist es, wie auch deklariert, ein eindeutiges Jugendfantasybuch. Ich kann den Hype, der hier teilweise betrieben wird, leider nicht nachvollziehen. Aber ich habe es immerhin versucht.. und bis zur letzten Seite nicht aufgegeben. ;)
Die Geschichte um Gwendolyn und Gideon ist niedlich geschrieben, teilweise vorhersehbar und für mich als Erwachsene nicht wirklich spannend. Es passiert halt nichts Großes, nichts Unerwartetes, nichts...
Ok, die eine Stelle mit Gwendolyn war gut (ich will nicht spoilern ;)) und auch, was am Schluss passiert, ist gut, aber sonst plätschert das Buch so vor sich hin.
Leseempfehlung für Jugendliche, aber nicht für Erwachsene. ;)