Rezension

4 Sterne wert

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte bekommt von mir tatsächlich 4 Sterne! :)
Anfangs war ich etwas skeptisch gegenüber der Reihe, weil es ja mittlerweile 7 Bände gibt und der 8. schon angefangen wurde, aber der erste Teil hat mich schon mal überzeugt. :D
Klar wird man in diesem Band mit vielen Namen und Ereignissen konfrontiert, aber gerade im letzten Drittel der Geschichte wird es richtig spannend.
Natürlich werden hier auch Klischees bedient, aber das macht die 4 Hauptprotagonisten auch so lesenswert - es wird nie langweilig zwischen ihnen. ;)
Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Ich denke, die Zielgruppe sind Jugendliche, aber auch Erwachsene werden hier ihren Spaß beim Ermitteln haben. ;)
Ich hoffe, die Reihe geht gut weiter, auch wenn ich gespannt bin, wie das aussehen wird, denn der 2. und 3. Band sind ja nicht von Andreas Suchanek geschrieben wurden.. Neugierig bin ich auf alle Fälle! :D
Was ich gut finde, ist, dass es sind so viele Seiten sind - es ist also gut mal was für Zwischendurch. :)