Guter Auftakt der M.O.R.D.s-Team-Reihe

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei
von Andreas Suchanek

"Ein MORDs-Team - Der lautlose Schrei" ist der erste Band einer Reihe, die von Andreas Suchanek verfasst wurde. Band 2 und Band 3 wurden von Gastautoren verfasst. Die Erstausgabe ist 2014 als eBook erschienen.

Die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle kennen sich nicht richtig, bis Mason eines Verbrechens beschuldigt wird und sie durch verschiedene Ereignisse zu Freunden werden. Sie versuchen gemeinsam das Rätsel zu lösen und heraus zu finden, wer hinter dem Ganzen steckt. Dabei stoßen sie auf einen alten Mordfall, der vor 30 Jahren geschah...und dabei entdecken sie, dass auch ihre Eltern Teil dieses Rätsels sind. Sie beginnen die Ermittlungen und stoßen auf einige Probleme..können sie den Fall lösen?

Man wird direkt in die Geschichte katapultiert und startet im Jahr 1984 mit dem Mord an Marietta King. Dann ist man wieder in der Gegenwart und lernt nach und nach die vier Jugendlichen kennen, das MORDs-Team, bestehend aus Mason, Olivia, Randy und Danielle. Alle grundverschieden aber dennoch machen sie sich gemeinsam an die Rätsels Lösung. Die Sprache ist recht einfach und passt zu den Hauptcharakteren mit jungendlicher Wortwahl ("vertickt" usw.). Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so vorbei. Es ist spannend und zeitgleich konnte ich auch immer wieder schmunzeln über die Neckereien. Toll ist auch der Sichtwechsel, teils sogar kurz bei gleichen Szenen, so kann man sich viel besser in das Geschehen hinein versetzen.

Für mich ein toller Auftakt, hat mir gut gefallen!