4A gegen 4C

Gut geplant ist halb verliebt - Lauren Layne

Gut geplant ist halb verliebt
von Lauren Layne

Von Anfang an fliegen die Fetzen zwischen den Nachbarn in 4A und 4C. Dahinter verbergen sich Musiker Josh und Nachbarin Heather, die es nicht akzeptiert, dass Josh nachts mit seiner Band in der Wohnung probt. Ich fand die beiden so herrlich erfrischend. Immer wieder überrumpelt Josh die wütende Heather, so dass ihre Wut ganz schnell verraucht. Das Buch ist voller Emotionen und Gefühle, ohne dass es kitschig wird. Die Autorin hat einen sehr lockeren, flotten Schreibstil, so dass man sehr gut unterhalten wird. Dazu tragen auch überaus sympathische Protagonisten bei, die sich gegenseitig immer wieder ärgern und sich oftmals auch selbst im Weg stehen. Ich fand es lustig, dass die Autorin zwischendrin immer wieder die Appartmentnummern anstatt die Namen der Protagonisten verwendet und Joshs geliebtes Bananenbrot zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Geschichte. Aber das versteht man erst, wenn man das Buch auch liest! Am Ende legt die Autorin noch eine Schippe Emotion drauf, so dass es richtig aufregend wird und man mit den Protagonisten mitfiebern muss! Eine sehr unterhaltsame, lustige aber auch nachdenklich stimmende und etwas in die Tiefe gehende Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die anfangs nur Nachbarn waren.