Rezension

5 Sterne

Die Salbenmacherin und der Bettelknabe - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in toller Atmosphäre

Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich wurde mir Olivera (im Vergleich zu Band 1) sympathischer. Ich konnte ihre Handlungen und Ängste nachvollziehen. Auch ihr Mann ist mir sympathisch und sie sind ein gutes Paar. Auch Jona hat mir als handelnder Charakter sehr zugesagt - das Leben der Bettler ist schon hart.

Mir hat mir hier wieder die Atmosphäre sehr gut gefallen. Das Leben zur damaligen Zeit mit seinem Glauben, Hoffnungen und alltäglichen Abläufen. Aber auch gerade das Wirken und Heilen von Salbenmachern, Hebammen und Ärzten war veranschaulicht geschrieben. 

Des Weiteren war das Buch auch sehr spannend geschrieben.