Absolute Leseempfehlung!

Als Gott schlief - Jennifer B. Wind

Als Gott schlief
von Jennifer B. Wind

Eigentlich hätte Jutta, Witwe und Ermittlerin bei der Polizei , im Moment genug mit sich selber zu tun. Ihr Mann Simon, wie sie im Polizeidienst gewesen, wurde getötet . Doch dann wird Weihbischof Heuss brutal ermordet und Jutta und ihr Vorgesetzter Georg Kunze untersuchen den Mordfall.  Kurz darauf wieder ein Mord...Pfarrer Winkler. Auch die nächsten Morde betreffen Ordensleute, die immer auf die gleiche brutale Art und Weise hingerichtet werden. Die Ermittler decken Ungeheuerliches auf. Doch dafür müssen sie die Vergangenheit der katholischen Kirche aufarbeiten und Parallelen der Lebenswege der Opfer suchen.

Dieser Thriller ist sehr flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen wird von der ersten bis zur letzten Seite sehr hoch gehalten. Spannend , ergreifend und stellenweise hat es mich emotional so mitgenommen, dass ich das Buch kurz weg legen musste.
Man spürt als Leser, dass hier sehr gut recherchiert wurde,sei es bei den verschiedenen Tötungsmethoden oder der Hierarchie der katholischen Kirche.
Ich möchte um potentiellen Lesern nicht die Spannung zu verderben nicht zu sehr ins Detail gehen.Aber dieser Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven. Weniger weil viel Blut fliesst.(..einige Szenen sind zwar sehr heftig beschrieben). Das Schlimmste für mich war , dass dieses Buch meinen Glauben an das Gute in den Menschen bis auf die Grundfeste erschüttert hat.
Dieser Thriller hat mich abgestossen und fasziniert zugleich. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen!
5 Sterne für dieses hervorragende Buch. Wenn ich 6 vergeben könnte, würde ich es tun!

Kommentare

Inibini kommentierte am 06. Mai 2016 um 11:36

Ich mochte es auch unglaublich gerne! :-)