Ein Thema, das nicht kalt lässt.

Als Gott schlief - Jennifer B. Wind

Als Gott schlief
von Jennifer B. Wind

Das Thema des Romans ist tragisch. [:(] Es geht um Kindermissbrauch in der katholischen Kirche. Die Autorin hat gut recherchiert und über die Recherche berichtet sie am Ende des Romans in einem Anhang. Lesenswert. Die Geschichte selbst ist nicht für schwache Nerven, denn in der Beschreibungen der Gräueltaten wird nichts beschönigt. Diese Momente im Buch sind schwer zu verdauen. Schockierende, unschöne Tatsachen, die so stattgefunden haben und womöglich auch heute noch stattfinden. Also an dieser Stelle eine Warnung: [:!:] der Roman enthält explizite Beschreibungen von Gewalt.

Alles in allem hat mich aber der Thriller nicht ganz überzeugt. Der Anfang war vielversprechend, doch im Laufe der Geschichte wurde es schwächer, unstrukturierter, unlogischer. Auch die Tatsache, dass es relativ früh klar war, wer der Täter sein könnte, hat nicht zu der Gesamtspannung beigetragen. Die Geschichte war vorhersehbar. Die Charaktere blieben in meinen Augen farblos. Einzig die Kapitel mit Rebeccas Erzählungen waren lebendig und sehr emotional. Insgesamt nicht uninteressant, aber deutlich mit Schwächen.

Von mir gibt es 3 Sterne