Absolute Liebe. Einzigartig. Wow!

Hard to say I love you -

Hard to say I love you
von Julie Chapel

Leseerlebnis :
"Hard to say I love you" kommt recht unscheinbar daher, hat mein Herz aber im Sturm erobert. Jeder der sich für die Welt der Bücher und des Schreibens interessiert, sollte diese Geschichte unbedingt lesen. Ich habe so viel beim Lesen gelernt und erfahren und dabei in keiner Sekunde die eigentliche Handlung aus den Augen verloren.
Aber nun mal von vorne :
Das Buch wird aus der Perspektive der Protagonistin Layla in der Ich- Form erzählt. Ich hatte selten so eine intensive Bindung zu einem Charakter, der meinen doch so fern ist, aber ich bin komplett in Layla eingetaucht. Es werden eine Vielzahl an Themen behandelt, die so wunderbar miteinander verwoben werden, dass sie nicht überhand nehmen. Sie sind präsent, aber nicht erschlagend. So bedrückend der Inhalt manchmal ist, bekommt er von der Autorin ein die nötige Leichtigkeit verliehen.
Mir fällt es wahnsinnig schwer mein Leseerlebnis in Worte zu fassen. Am einfachsten wäre wohl ein: "Wow". Ich bin extrem begeistert und hoffe auf viele weitere Bücher von Julie Chapel.
Fazit :
Eine sehr einzigartige, emotionale und teilweise poetische Geschichte über Verlust, Trauer, Mobbing, Ausgrenzung, Familie, das Schreiben und die Liebe, die einen tief berührt und mitreißt.