Ganz große Liebe

Hard to say I love you -

Hard to say I love you
von Julie Chapel

»Hard to say I love you«, einer der schönsten Titel, dazu das wunderschöne Cover und zwischen den Seiten eine ganz tolle Geschichte.

Layla lässt sich von ihrer Freundin überreden an einem Schreibworkshop teilzunehmen und landet dann auch noch in der Gruppe von »Verschwendet bloß nicht meine Zeit mit schlechten Texten«-Jordan. Jordan, der zunächst hart und unbesonnen wirkt und den Layla ihrer Meinung nach niemals mit ihren Texten zufriedenstellen kann. Doch Jordans Kritik gilt nicht Leylas Schreibkünsten, sondern ihrer inneren Stimme, die sie emotional blockiert. Aus Gründen, sich zu schützen, sich in der Spur zu halten und vor allem sich emotional abzuschotten. Denn nichts schützt unser Herz besser, als Mauern darum zu errichten. Zumindest vor dem Schaden, vor dem wir es bewahren wollen, nicht jedoch vor Menschen, die diese Mauern mit guten Absichten zu erklimmen versuchen. Die Geschichte um Layla und Jordan ist so alltagsnormal, wie das Leben so spielt-schön und emotional tiefgreifend und berührend. Voll mit kreativen Texten und berührenden Zeilen, die mein Leser- sowie mein Schreibherz höher schlagen lassen. Laylas Geschichte war herzzerreißend traurigschön, ihre Besuche im Schreibkurs ein Vergnügen und ihre Texte und Wortfindunsgversuche habe ich sehr geliebt. »Hard to say i love you« ist ein wunderschönes Buch, dass ich hiermit dringend zum Lesen empfehle.