Absoluter Page-Turner

Verlag: NOVA MD
Taschenbuch (kartoniert) 300 Seiten
Erscheinungsdatum: 05.02.2024

Zum Inhalt / Klappentext

Zwei Tote mitten in London - ermordet nach dem Vorbild des neuen Thrillers von Bestsellerautor Aryan E. Lamb.

Nach wochenlanger Auftragsflaute wartet ausgerechnet an Isla Wrights Geburtstag ein neuer Fall auf die drei Privatdetektivinnen von Walker, Wright & Ferguson: Miss Molly, die Empfangsdame der Detektei, wird verdächtigt, die Frau ihres Ex-Mannes und Assistentin des Erfolgsautors Aryan E. Lamb getötet zu haben. Vom Mörder gibt es keine Spur außer einer von einer Künstlichen Intelligenz generierten Pressemitteilung.

Von Miss Mollys Unschuld überzeugt, stürzen sich Isla, Abigail und Emma in die Ermittlungen. Noch bevor die drei eine Spur haben, gibt es ein weiteres Mordopfer, das ebenso mit dem Autor in Verbindung steht. Wenn Lambs Theorie zutrifft und der Täter sich an seinen fiktiven Geschichten orientiert, erwarten London drei weitere brutale Morde.

Die Jagd nach einem unsichtbaren Täter beginnt. Können die drei Detektivinnen den skrupellosen Mörder aufhalten und Miss Mollys Unschuld beweisen?

Was für ein genialer Krimi. Ich wurde direkt in das Buch hineingesogen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es geht sofort spannend los und lässt einen nicht mehr zu Atem kommen. Man will wissen, wie es weitergeht. Man will hier ganz dringend mitermitteln und stellt unweigerlich seine eigenen Theorien auf. Nur um zwei Seiten später festzustellen, dass man wieder einmal in die Irre geführt wurde. Einfach herrlich.

„Die Angst hinter den Worten“ ist der inzwischen 4. Band um die Privatdetektivinnen Isla, Ab und Ems. Die Charaktere sind – größtenteils – aus den Vorgängerbänden bekannt. Ich würde empfehlen, die Vorgängerbände gelesen zu haben, da sonst vielleicht die ein oder andere Verbindungen nicht oder nicht richtig hergestellt würde. Alle Handlungsorte dieses Buches sind bestens beschrieben und man kann sich ein gutes Bild machen. Das Kopfkino läuft hier wieder auf Hochtouren.

Der Schreibstil ist gewohnt leicht und flüssig. Die rund 300 Seiten vergehen wirklich wie im Flug. Der Leser wird direkt gefangen genommen und tatsächlich erst mit den letzten paar Zeilen wieder „ausgespuckt“.

Mein Fazit:
Ich habe schon lange keinen so guten Krimi mehr gelesen. Ich bin restlos überzeugt von diesem Buch und würde es (genau wie die Vorgängerbände) jedem wärmstens empfehlen. Mein vorläufiges Jahres-High-Light. 5 Sterne.