Richtig gute und spannende Unterhaltung

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London -

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Hierbei handelt es sich um den vierten Fall von Walker, Wright und Ferguson.

Darum geht es:

Lange Zeit war es still im Detektiv Büro Walker, Wright & Ferguson. Bis zum Geburtstag von Isla Wright, als ein neuer Fall herein kommt. Die Empfangsdame der drei Ladys, Miss Molly, wird verdächtigt einen Mord verübt zu haben. Einen Mord an die Frau ihres Ex-Mannes, Erfolgsautor Aryan E. Lamp.

Miss Molly und eine Mörderin? Nie im Leben! Und so stürzen sich Isla, Abigail und Emma in die Ermittlungen. Doch dann gibt es schon das nächste Opfer, das ebenfalls mit dem Autor in Verbindung gebracht wird.

Ich liebe ja die Cover dieser Reihe. Die sind einfach besonders schön und ansprechend, und heben sich von vielen anderen Thrillern und Krimis ab.

Der neue Fall für die Privatdetektei Walker, Wright & Ferguson hat mir besonders gut gefallen. Ich finde die Thematik immer wieder hochspannend, wenn jemand ins Visier gerät, der eng mit den Protagonisten agiert. Wie in diesem Fall Miss Molly, die als Empfangsdame bei den drei so herrlich unterschiedlichen Damen arbeitet. Keiner kann sich nur annähernd vorstellen, dass sie eine Mörderin sein könnte, oder?

Der Zusammenhalt kommt hier auch ganz wunderbar rüber. Manchmal denkt man, dass diese komplett unterschiedlichen Damen doch gar nicht zusammen passen können, aber sie überzeugen einfach immer wieder, dass sie eine perfekt eingespielte Einheit sind. Auch mit der liebenswerten Molly.

Man merk, dass dieser Fall etwas besonderes für Emma, Isla und Abigail ist und sie legen sich so richtig ins Zeug. Doch wie geht man vor, wenn alles was man hat, eine Pressemitteilung ist, die von einer künstlichen Intelligenz erstellt wurde? Man kann sich vorstellen, dass die Ermittlungen ein hartes Stück Arbeit sind. Doch aufgeben ist natürlich keine Option.

Das Thema KI finde ich ja schon mega spannend und es wird gerne darüber diskutiert. Die Thematik wurde in dieser Geschichte sehr gut aufgegriffen und umgesetzt.

Mir hat es wieder mal wahnsinnig viel Spaß gemacht mitzurätseln und ich wurde immer wieder überrascht.

Das Gesamtpakt hat mich erneut komplett überzeugt. Die Spannung zieht sich kontinuierlich durch die Geschichte. Nicht vorhersehbare Wendungen haben mich immer wieder überrascht und es ist sehr gut gelungen den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte zu locken. Die Atmosphäre mitten in London passt wieder und authentischen Protagonisten machen alles rund und stimmig.

Fazit:

Die komplette Reihe um Walker, Wright & Ferguson macht einfach richtig viel Spaß. So hat mich auch der vierte Teil überzeugen können, weil das Gesamtpaket richtig gut ist. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.