Miss Molly unter Verdacht - unglaublich

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London -

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Tatsächlich soll Miss Molly, die Empfangsdame und gute Seele der Detektei, die Frau ihres Ex-Mannes und Assistentin des Thrillerautors Aryan E.Lamb ermordet haben. Überzeugt, dass es sich da nur um einen Fehler handeln kann, beginnen die drei Detektivinnen mit ihren Ermittlungen. Aufgeschreckt durch eine Pressekonferenz des Autors befürchten die drei, es mit einem Serienmörder zu tun zu haben, als bereits der nächste Mord passiert. Was der Mörder mit den  KI-generierten Pressemitteilungen beabsichtigt und wie tief Miss Molly wirklich mit drinsteckt, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Das Cover des 4. Bandes fügt sich perfekt in die Reihe ein. Diesmal in blau gehalten, erscheint London wieder in einem anderen Licht. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Isla erzählt, dem liebenswerten, chaotischen Wirbelwind des Detektivbüros. Ich mag Isla sehr gerne, erscheint sie doch nicht so nüchtern und strukturiert wie Ab und Ems. So verschieden die drei sind, so perfekt ergänzen sie sich wieder, auch bei diesen Ermittlungen. Während ich Isla bei ihren Nachforschungen begleite, fällt mir auf, dass sie noch sehr an “ihrem” letzten Fall zu knabbern hat. Das gefällt mir unheimlich gut, merkt man doch, dass die Autorinnen ihren Mädels Leben einhauchen und nicht, dass sie Superwomen-like, alles perfekt wegstecken, was ihnen zustößt.

Kein Wunder also, dass ich das Buch wieder einmal verschlungen habe, oder? Mit der überraschenden Wendung hatte ich überhaupt nicht gerechnet und frage mich jetzt natürlich, wie viel ein Mensch ertragen kann.