Spannend und authentisch

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London -

Die Angst hinter den Worten: Ein Krimi aus London
von Edward Spencer-Smith

Eine weitere tolle Fortsetzung der London Krimi Reihe, die mich auch in diesem Band überzeugen konnte.
Die Gestaltung des Buches finde ich sehr gelungen hat in allen bereits erschienenen Bänden Wiedererkennungswert.
Im Fokus steht dieses mal Miss Molly, die sympathische Empfangsdame der 3 Ermittlerinnen und im Verlauf auch wieder die chaotische Isla, die scheinbar ebenfalls ins Visier des Täters gerät. Sehr spannend wird hier das Thema künstliche Intelligenz aufgegriffen, die augenscheinlich viele Sachen, auch das Schreiben von spannenden Artikeln ersetzen kann. Hier wird deutlich wie erschreckend einfach es ist. Die Story baut sich anfänglich langsam auf und ich spekulierte wild umher und kam schlussendlich auf keine richtige Spur, denn jeder hätte es sein können. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen, ein weglegen des Buches fiel mir denkbar schwer. Es konnte mich vom Anfang bis Ende durchweg überzeugen, denn auch der Schauplatz wurde wieder großartig gewählt. Diesmal durfte ich als Leserin auch mal nach Schottland reisen, was dem Buch noch den gewissen kick gab, denn die Protagonisten waren hier ziemlich auf sich allein gestellt. Das Ende kam überraschend und dramatisch zugleich, denn ich hätte nicht damit gerechnet. Ein toller Krimi, denn ich sehr gern weiterempfehlen kann.