Actiongeladen, prickelnd und originell! Hörbuch-Rezension

Warrior & Peace - Göttliches Blut - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttliches Blut
von Stella A. Tack

》INHALT:

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest.

1. Mein Name ist Warrior Pandemos.

2. Ich bin die Tochter der größenwahnsinnigen Götter Hades und Aphrodite.

3. Ich wurde mit einem Gendefekt geboren, der sich Medusa-Effekt nennt. Soll heißen? Sieh mich an und du verlierst den Verstand!

4. Obwohl ich im Gegensatz zu meinen Eltern menschlich bin, passieren in letzter Zeit ziemlich schräge Dinge. Ich meine, ist es normal plötzlich silbern zu bluten? Stimmen im Kopf zu hören? Oder von einem Baum aufgespießt zu werden, ohne dabei … na ja, draufzugehen?

5. Tja, und schließlich bin ich in der Hölle einem Gefängnisflüchtigen über den Weg gelaufen. Sein Name ist Peace. (Sohn des Zeus/ arroganter Arsch/ verboten heiß/ seelenlos …) Er versucht mit einem absolut hirnrissigen Plan die Götter aus dem Olymp zu stürzen.

Und ich? Ich werde ihm dabei helfen.

》EIGENE MEINUNG:

Dieser außergewöhnliche Klappentext und die eindringliche Gestaltung haben mich von Beginn an angezogen. Die pulsierende Magie im Inneren des Herzens, der weiße Hintergrund, die sich fein abhebenden Federn – ich war gespannt und hoffte auf keine weitere typische Jugendfantasy-Geschichte. Und so kam es…

Ich habe mich bei dieser Erzählung für die Hörbuch-Variante entschieden, die von Marlene Rauch in 18 Stunden und 50 Minuten ungekürzt umgesetzt wurde. Ihre Stimme empfinde ich als sehr passend für die Hauptperson Warrior und auch andere Charaktere lassen sich stimmlich gut unterscheiden!

Gleich der Einstieg in die Geschichte verweist auf eine ausgefeilte Götterwelt, eine interessante Hauptprotagonisten, spannende zwischenmenschliche Beziehungen, eine frische Erzählweise, eine gute Portion Humor und doch auch eine alles andere als eine kindliche Handlung. In „Göttliches Blut“ finden sich starke Mächte, blutige Kämpfe, schwere Konflikte, ansprechende erotische Szenen, originelle Handlungen, gut ausgestaltete Welten und Charaktere.

Bei Letzterem stehen Warrior und Peace im Mittelpunkt. Warrior selbst ist eine sympathische Protagonistin, deren Alter ich schwer einschätzen kann, sie jedoch als junge Erwachsene bezeichnen würde. Durch die Umstände ihrer Mächte und ihres Aufwachsens trägt sie einige Unsicherheiten mit sich herum, wächst allerdings im Laufe der Geschichte. Außerdem ist sie trotzdem taff und nicht auf den Mund gefallen. Dennoch ist hier für mich weiter Luft nach oben und etwas mehr Hinterfragen und Voraussicht wäre wünschenswert. Sie handelt oft aus der Emotion heraus und muss ihren Platz wohl erst noch finden… Bei Peace bin ich (was von der Autorin wahrscheinlich so beabsichtigt und in der Handlung verankert ist) sehr zwiegespalten: Einerseits finde ich ihn sehr attraktiv und trotz seiner rauen Art immer wieder liebenswürdig. Andererseits ist er herrisch und erwartet in seiner Dominanz eine Art der Unterwerfung, zu der ich als Frau nicht bereit wäre. Ihnen werden eine Vielzahl an weiteren Göttern und Wesen an die Seite gestellt, bei denen ich vor allem Maddox (Warriors Halbbruder), Charming, O und Brave ins Herz geschlossen habe.

Die Erzählung gibt uns Zeit das Weltengebilde kennen zu lernen und doch immer weiter in neue Räume davon einzudringen. Die Charaktere werden gut eingeführt und eine Grundspannung wird dauerhaft aufrecht erhalten. Nichts desto trotz bleibt das Gefühl eines Auftaktes der Geschichte, die in zwei Bänden erzählt wird, und gerade gegen Ende erschien mir die Handlungsweise einiger Charaktere als unrealistisch schlecht durchdacht.

Warrior & Peace:

1. Göttliches Blut

2. Göttlicher Zorn

》FAZIT:

Für mich eine außergewöhnliche Fantasy-Geschichte, die uns ins Reich der griechischen Götter und deren vielfältigen Welten führt. Ich mag die erotische Spannung zwischen den Charakteren, die mannigfaltigen Mächte und bin sehr gespannt auf den abschließenden 2. Teil der Dilogie!