Lesehighlight

Warrior & Peace - Göttliches Blut - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttliches Blut
von Stella A. Tack

Nicht nur, dass Warrior es mit ihren göttlichen Eltern, Aphrodite und Hades, schwer hat, sie leidet auch noch an dem sogenannten Medusa-Effekt, der jeden, der sie ansieht verrückt macht. Deswegen läuft Warrior zu jeder Zeit komplett verhüllt durch die Gegend. Doch mit der Zeit passieren ihr seltsame Dinge, die ihr als Mensch nicht passieren dürften. Und als sie dem geheimnisvollen Peace begegnet, ist ihr Schicksal besiegelt.

Cover:

Das Cover ist leider gar nicht mein Fall. Irgendwie passt es zwar zur Geschichte, aber ich finde es nicht so schön. Zum Glück konnte mich der Klappentext überzeugen, sonst hätte ich dieses Lesehighlight nie gelesen.

Meinung:

Der Schreibstil von Stella Tack ist einfach der Wahnsinn. Sie schreibt so fesselnd und total humorvoll. Es macht einfach Spaß ihre Geschichten zu lesen.

Von der Geschichte war ich total gefangen und konnte sie kaum aus der Hand legen, weil sie so spannend und unterhaltsam war. Es gab viel Action, Gewalt und Blut, aber auch viele lustige und prickelnde Passagen.

Die Charaktere waren ein bunt gemischter und chaotischer Haufen, die mich bestens unterhalten haben. Warrior fand ich von Anfang an sympathisch. Mit ihrem losen Mundwerk hat sie bei anderen schon öfters angeeckt und hat sich dadurch in unangenehme Situationen gebracht. Sie versucht ihre Komplexe hinter ihrer taffen Schale zu verstecken, aber während der Geschichte entwickelt sie sich weiter und lernt damit umzugehen. Peace ist unfassbar stur und ein richtiger Bad Boy. Zwischen ihm und Warrior haben die Funken nur so gesprüht. Von den Nebencharakteren hat mir besonders Maddox sehr gut gefallen. Er ist lustig, hilfsbereit und total charmant. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

Mir gefiel auch der Weltenbau und die Darstellung der Götter sehr gut. Vor allem die Götter waren so ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe, aber genau das fand ich so toll. Die Autorin hat die Welt so gut beschrieben, dass ich nie den Überblick verloren habe.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch mich vollkommen abgeholt hat. Ich bin begeistert. Die Idee und die Umsetzung sind auf jeden Fall gelungen und der Humor von Stella Tack ist grandios. Während des Lesens wurde ich mehrfach überrascht, somit wurde es nie langweilig und die Geschichte war damit auch nicht vorhersehbar.

Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.