Actionreicher und spannender Thriller

Die Stimme der Rache - Ethan Cross

Die Stimme der Rache
von Ethan Cross

Francis Ackermann und Nadia Shirazi sind dem Black Rose Killer auf der Spur, der es auf junge und hübsche Frauen abgesehen hat.  Doch um ihn zu fassen, muss Nadia sich ihrer Vergangenheit stellen, denn auch sie wurde Opfer des Mannes... .
Dies ist der zweite Teil des Ermittlerduos Ackermann und Shirazi. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, die Handlung nachzuvollziehen und auch nicht das Gefühl, mir würde Vorwissen fehlen.
Das Buch beginnt schon sehr actionreich und man ist gleich so richtig in der Geschichte drin. Ohne Umschweife erlebt man, wie brutal und wie rücksichtslos der Killer vorgeht und eines seiner Opfer erneut entführt.
Francis Ackermann ist wie immer in Topform und schafft es wie sonst auch, seine Gegner zu überrumpeln und auszuschalten. Diese Szenen wirken zwar meist etwas unrealistisch, aber lassen definitiv keine Langeweile aufkommen.
Nadia dagegen wirkte auf mich anfangs etwas unsicher, aber man merkt im Verlauf der Handlung, was für eine taffe Frau sie ist. Sie läuft schneller als gedacht zur Höchstform auf und schafft es trotz ihrer persönlichen Verbindung zum Fall besonnen zu bleiben.
Geschrieben ist das Buch sehr spannend und fesselnd, aber einige besonders grausame Szenen wurden mir persönlich zu detailreich beschrieben. So haben mich einige Dinge doch sehr schockiert und erschüttert. Klar ist man bei Ethan Cross viel Brutalität gewohnt, aber einiges war mir zu viel.
Insgesamt hat mir ,,Die Stimme der Rache" sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Wer actionreiche Thriller mag und starke Nerven hat, sollte das Buch unbedingt lesen.