Der Black Rose Killer bringt Ackermann an seine Grenzen [#2 - Ackermann & Shirazi]

Die Stimme der Rache - Ethan Cross

Die Stimme der Rache
von Ethan Cross

Ackermann hat es diesmal mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun - - derber Humor und viel Gewalt

In Band 1 dieser Reihe "Die Stimme des Zorns"  haben wir schon erfahren, dass Ackermanns Partnerin beim FBI,  eine Vorgeschichte mit dem Black Rose Killer hat. Dieser Serienmörder entführt junge Frauen, vergewaltigt und tätowiert sie unverkennbar an einer bestimmten Stelle und lässt sie wieder frei, um sie eine Zeit später wieder zu holen.  Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, diesem Phantom auf die Spur zu kommen.   Das jüngste Opfer von ihm hat sich an die Polizei gewandt und steht unter dem Schutz der Behörden. Der Black Rose Killer holt sie sich aber zurück.

Ackermann und Shirazi nehmen die  Verfolgung  dieses Phantoms auf und werden vom US-Marshall Knox unterstützt.

Wer die Vorgängerbände aus der Reihe "Ich bin.. " nicht kennt, wird vielleicht die Figur Francis Ackermann jr / Franklin Stine nicht richtig einordnen können.  Er ist eine Mischung aus Wahnsinniger und Supermann und so verhält er sich auch die ganze Zeit.

Die Handlung ist wie gewohnt rasant und blutig, aber auch dank Ackermanns derbem Humor witzig.

Leider enthält der Text ungewöhnlich viele Rechtschreibfehler, was dem Lesefluss an einigen Stellen geschadet hat.