Die Stimme der Rache

Die Stimme der Rache - Ethan Cross

Die Stimme der Rache
von Ethan Cross

Die Stimme der Rache von Ethan Cross ist der zweite Teil der Ackerman und Shirazi Reihe. Ich kenne bisher alle Bücher über Ackerman auch die Shepherd Reihe als er noch als Serienkiller unterwegs war. Alle Bücher sind nichts für schwache Nerven. Sie sind häufig sehr rasant, brutal und blutig.

In dieser Reihe arbeitet Ackerman für das FBI. Was sich im ersten Moment vielleicht komisch anhört. Aber da Ackerman als Serienmörder sich in die Psyche eines Serienkillers einfühlen kann, ist er der perfekte Agent für das FBI.

In diesem Fall soll er den gefürchteten Black Rose Killer schnappen. Mit diesem Killer hat Ackerman einen gleichwertigen Feind und es nicht einfach. Vor allem da dieser Fall für seine Partnerin Nadia Shirazi sehr persönlich ist. Sie ist das erste Opfer des Black Rose Killers. Auf der Jagd nach diesem Mann scheint es so als ob Ackerman an seine Grenzen stößt.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht. Ich bin wieder gut in das Buch reingekommen. Es beginnt sehr rasant und spannend verliert sich dann aber leider in Nebensächlichkeiten und wird dadurch etwas langatmig. Es bleibt trotzdem ein Pageturner, denn auch wenn gefühlt Seitenweise nichts passiert kommt man gut voran. Das Buch ist rasant, spannend und durch den schwarzen Humor von Ackerman auch sehr abwechslungsreich. Allerdings sind die Kampfszenen oft sehr unrealistisch. Dafür sind sie sehr brutal, blutig und teilweise auch eklig. Wer eher zartbesaitet ist sollte diese Bücher nicht lesen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, etwas speziell und haben alle Tiefgang. Es ist keiner der einfach ist, alle haben eine Vergangenheit durch die sie stark geprägt sind.

Was ich etwas schade fand und so nicht von Ethan Cross gewohnt bin war das man den Täter von Anfang an kannte. Das nahm einem etwas die Spannung und das miträtseln. Auch fehlen einem so die falschen Fährten und Verwirrungen.

Mich konnte dieser Teil nicht ganz überzeugen, war aber auch nicht schlecht. Doch wenn man die anderen Bücher kennt ist es etwas enttäuschend.