Black Rose Killer

Die Stimme der Rache - Ethan Cross

Die Stimme der Rache
von Ethan Cross

Gewohnt spannend und actionreich

„Die Stimme der Rache“ ist der zweite Band des Spin off für den Serienkiller Francis Ackerman jr. aus der bewährten Feder von Ethan Cross.

Der berüchtigte Black Rose Killer holt sich seine Opfer stets zweimal. Wie ihm das gelingt, ist unklar, aber bei November McAllister soll dies nicht erneut geschehen. Die zuständigen Behörden verstecken sie in einem abgelegenen Farmhaus, aber Francis Ackerman jr. und Agentin Nadia Shirazi kommen zu spät. Der Killer hat bereits die anwesenden Polizisten getötet und November in seiner Gewalt. Selbst Ackerman kann ihn nicht aufhalten und Nadia wird bei dem Einsatz schwer verletzt. Der Wettlauf um Novembers Leben beginnt.

Der ehemalige Serienkiller Francis Ackerman jr. hat seit einiger Zeit die Seiten gewechselt und ist nun im Auftrag des FBI unterwegs. Inzwischen gibt er mit seiner Partnerin Agent Nadia Shirazi ein eingespieltes Team ab, was aber bei der Jagd nach dem Black Rose Killer an seine Belastungsgrenzen geführt wird. Für Nadia ist der Fall sehr persönlich und so hat er auch für Francis oberste Priorität.

Francis ist mit seinem schwarzen Humor und seiner abgeklärten und direkten Art mein absoluter Lieblingsserienkiller, wenn man überhaupt einen haben darf. Meist überrollt er seine Gegner wie eine biblische Plage, aber in diesem Buch kommt auch er an seine Grenzen.

Nadias Charakter wird ebenfalls ausführlicher beleuchtet und man erfährt einiges zu ihrer Vergangenheit oder Familiengeschichte. Mit Francis Methoden hat sie sich inzwischen angefreundet, aber in diesem Fall geht es für sie um weit mehr.

Ethan Cross erzeugt ohne großen Vorlauf eine fesselnde Spannung, die sich bis zum Ende hält. Es gibt jede Menge Action und düstere Abgründe, für die man nicht allzu zart besaitet sein sollte. Der neue Charakter Agent Knox bringt einige Abwechslung in die Handlung und bleibt hoffentlich noch länger erhalten.

Mein Fazit:

Für Fans der Reihe ist dieses Buch natürlich Pflicht und auch für alle anderen kann ich die Reihe nur empfehlen!