All My Golden Memories

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

All My Golden Memories - 5✨️

Wow. Ich habe dieses Buch innerhalb von Stunden verschlungen und konnte nicht aufhören zu lesen. Es hat mich eingenommen. Ich wurde von diesem Buch gefangen genommen und erst wieder freigelassen, als ich »Fortsetzung folgt« gelesen habe, obwohl das nicht mal ganz stimmt. Mein Gehirn rattert immer noch, was in den letzten 50 Seiten alles auf mich zugekommen war.

Ellis - Angestellte im Hotel Van Day
Ich liebe Ellis. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem mich ein Charakter so mitgenommen hat und so menschlich reagiert hat. Sie ist aufgedreht, aber hat auch Ängste, die komplett das Gegenteil von ihr verlangen. Sie ist ein Sturm, den man mit offenen Armen empfängt. Dazu ist sie Herz zerreißend, sie hat so viele verschiedene Sichten, dass man immer wieder überrascht ist, wie vielfältig sie doch ist und wie sehr man sich mit einem Charakter auseinandersetzen kann. Nur wenige Autoren haben bisher das geschafft.
Sie lässt einen ihre hoch und runter mitfühlen und die Begeisterung bei den Sachen für die sie blüht. Es ist einfach nur magisch durch ihre Geschichte zu gehen und auch zu sehen wie sie als Kind war, durch die Rückblenden.
Ellis hat sich weitergebildet und hat so erwachsen manchmal reagiert, dass ich selbst überrascht war. Dazu hat sie geredet und sie wollte reden, sie hat die Sachen nicht heruntergeschluckt, sondern ist auf die Probleme zugegangen.

Ryan - Enkel des Hotelbesitzers
Ryan hat auch einen so schönen vielfältig Charakter wie Ellis und sie sind so unterschiedlich, klar sie haben auch ein paar Gemeinsamkeiten, trotz dessen würde ich sagen, dass sie so krasse verschiedene Protagonisten sind, dass man einfach immer und immer wieder neue Sachen von Ellis und Ryan lernt.
Ryan ist ruhig, hat eine Gelassenheit und Kontrolle über seine Gefühle, für die ich ihn beneide. Er zeigt aber trotz dessen Gefühle, die einfach nur rührend sind und einen das Herz auftauen lassen. Er fühlt, wodurch man auch fühlt. Man wird von seinen Gefühlen mitgerissen und fiebert und betet mit, obwohl man die andere Seite schon kennt und nicht mehr für ihn beten brauch. Ryan hat ein goldenes Herz, anders kann man es gar nicht beschreiben. Er ist aufrichtig, aber nimmt sich selbst auch in Betracht. Dazu handelt er ebenso wie Ellis erwachsen, was für mich einfach ein sehr gutes Buch ausmacht.

Dieses Buch war eines meiner Jahreshighlights. Mounia hat ein Buch geschrieben, was jeder lesen sollte, da es einen so mit fiebern lässt. Du fühlst dich vollkommen und tauchst selbst in das Leben von Ellis ein.