ein ganz besonderes Buchhighlight - sanft, gefühlvoll, mitreißend und überraschend

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und mir sofort nach Erscheinungstermin gestern gekauft. Das edle Cover mit dem Goldglanz und der wunderschönen Charakterkarte samt Spruch auf der Rückseite haben mich sofort begeistert und der Klappentext verspricht ganz viel Spannung und Emotion. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat, weil es etwas ganz Besonderes ist, diesen Weißt-Du-noch-Freund zu haben, mit dem man all seine Wünsche, Träume, Emotionen teilen kann und keine Angst haben braucht, obwohl man aus zwei unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommt.

Die Begegnung der beiden und all die Rückblicke, die man abwechselnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart liest ist einfach sehr berührend, stark, emotional und großartig. Sie tun sich gegenseitig gut und die Atmosphäre im Hotel, der Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern ist einfach genial.

Nicht umsonst wird es das "Schloss in Manhattan" genannt, doch überziehen dunkle Wolken diese Wohlfühlatmosphäre, was auch Ryan und Ellis zu spüren bekommen.

Erst der furchtbare Streit, die zwei Jahre Funkstille und nun dieser entsetzliche Skandal - es hat mich wirklich zerrissen, was passiert ist und womit ich absolut nicht gerechnet habe. Man hat diese Spannung gespürt, diese Crime-Atmosphäre, aber die Entwicklung habe ich so nicht erwartet und der Cliffhanger am Schluss hat mich dann vollends fertig gemacht.

Die Autorin hat ein großartiges Talent und eine Leichtigkeit, all die Emotionen, die Momentaufnahmen, die Eindrücke des Hotels und alles, was damit zusammenhängt so bildhaft zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man betritt die Lobby und ist mitten am Schauplatz des Geschehens. All die Verdächtigungen, die Tätigkeit im Hotel, aber auch die Personen selber sind so realistisch gezeichnet, dass man sie vor sich sieht, mitfühlt, leidet, weint, zerbricht und gleichzeitig dieses Knistern, diese Aufregung, diese besondere Freundschaft, und dieses aufkommende Kribbeln im Bauch spürt.

Besonders Ryan und Ellis sind zwei Menschen, die man einfach liebt, sie sind authentisch, haben beide unter ihrer jeweiligen Situation zu leiden und dürfen doch nicht so handeln, wie sie gern möchten, weil die Erwartungen, Ansprüche und der gesellschaftliche Stand dies nicht zulassen.
Ich habe mich wirklich in dieses Buch verliebt, weil es so sanft, so gefühlvoll, so sensibel und leicht ist, aber gleichzeitig so stark, spannend und mitreißend ist.
Auf die Fortsetzung im Dezember warte ich bereits sehnsüchtig und kann dieses Buch wirklich empfehlen, denn es ist nicht diese Art von Wiederholungsstory, die man oft kennt - reicher Sohn und Angestelltentochter kommen zusammen, dürfen aber nicht und brechen doch gegen alle Regeln durch. Nein, diese Geschichte ist anders und deshalb so ausgesprochen gut.

Fazit: Charaktere, Story, Spannung und Entwicklung ein absolutes Highlight mit Suchtfaktor und einfach perfekter Unterhaltung.