Van Day - ein Hotel voller Glamour und Geheimnisse

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Erster Eindruck:
Nachdem man den Klappentext gelesen hat, muss man sagen dass das Cover perfekt dazu passt. Es strahlt zwar Schlichtheit aus, aber doch Eleganz da nicht viel passiert. Als ich mir das Cover genauer angeschaut habe, wirkten die Linien wie eine Skizze vom Eingang des Van Day Hotels. Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr leicht und der Schreibstil war sehr flüssig und nicht stockend.

Protagonisten:
Von beiden Protagonisten zu lesen wie sie früher und heute sind, war als würde man verschiedene Charaktere kennenlernen.
Ellis früher habe ich als aufgewecktes, abenteuerlustiges offenes Mädchen kennengelernt, das die Gabe hatte jemanden mitzureißen und aus seiner Komfortzone zu locken. Die heutige Ellis ist deutlich ernster und natürlich auch erwachsener geworden. Ihre Erlebnisse haben dazu geführt, das man sich dabei erwischt, das man ihr etwas Unbeschwertheit wünscht.
Der junge Ryan war das absolute Gegenteil, ein freundlicher zurückhaltender Charakter, der gelernt hat das die Aussenwirkung die Wichtigste ist, auch wenn sie dich einsam macht. Sein Charakter wurde von der Art wie seine Familie wollte das er ist, geformt, deswegen war es für mich jedes Mal toll zu lesen wie er aus dessen Verhaltensweisen ausbricht. Seine Entwicklung trat für mich am deutlichsten hervor.
Riley war erfrischend und hat mir viel Spass bereitet, da sie manche Dinge durch ihre Direktheit genau auf den Punkt gebracht hat.

Ich muss zugeben, wenn Bücher ein kleines Extra (Karten, Hierarchie, Playlist) zu Beginn haben finde ich das ein tolles Plus. Wenn man die Kapitel aus der Vergangenheit und Gegenwart liest, ist es einfach sich ein Bild von Ellis und Ryan zu machen und was sich verändert hat zwischen ihnen. Der Schauplatz des Hotels war für mich detailliert genug beschrieben, was es mir einfach gemacht hat, alles vor Augen zu haben. Ich empfand es als sehr flüssig lesbar und es kam auch nichts erzwungen rüber, die Geschichte hat sich auf natürliche Weise entwickelt. Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergeht und die weitere Entwicklung der beiden und auch der Geschehnisse im Hotel zu lesen.