Wunderschön und atmosphärisch

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich nicht nur die anderen Bücher von Mounia sehr gerne gelesen habe, sondern mich auch das Setting und die Idee hinter der Geschichte direkt überzeugen konnten.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und ich mochte den Schreibstil von Mounia Jayawanth wieder unfassbar gerne. Sie hat eine wunderschöne, lockere und gefühlvolle Art zu Schreiben, die mich mit einer besonderen Leichtigkeit durch die Seiten fliegen lassen hat. So sind die Charaktere schnell zum Leben erwacht und auch das Setting hatte seinen ganz besonderen Charme. Das Hotel wurde auf sehr schöne Weise beschrieben, vor allem auch durch die Gefühle und Erinnerungen, die unsere Protagonisten mit diesem Ort verbindet und durch alles, was sie dort erlebt haben.

Ellis war mir durch und durch sympathisch. Sie ist eine super engagierte, fleißige und zuverlässige junge Frau, die für ihre Mutter und auch für das Hotel, das über die Jahre ihr Zuhause geworden ist, alles gibt. Auch wenn sie ihre Träume dafür hintenanstellen muss, versucht sie das Beste aus der Situation rauszuholen und geht mit einer sehr positiven, lebensfrohen Art durchs Leben. So ist sie einfach eine Person, in deren Nähe man sich gerne aufhält, und die mich oft zum Lächeln bringen konnte.

Ryan mochte ich sehr gerne, auch wenn ich mich ihm nicht so nah gefühlt habe, wie Ellis. Das lag wohl auch daran, dass wir nur die Vergangenheit aus seiner Sicht lesen, wodurch der junge Ryan meist sehr nachvollziehbar war, der der Gegenwart aber oft nicht so ganz durchschaubar war. Anfangs gibt er sich sehr distanziert, doch schafft es Ellis wieder einen offeneren und lustigen Ryan aus ihm herauszuholen. Gegen Ende konnte ich dann auf jeden Fall schon mehr mit ihm fühlen.

Auch die anderen Charaktere haben mir in der Gestaltung gut gefallen und geben viel Spielraum für weitere Entwicklungen.

Schon die erste Begegnung von Ellis und Ryan war super süß und war die tiefe Verbindung, die dort begonnen hat zu wachsen, auch in der Gegenwart noch spürbar. Denn auch wenn bei ihrem Aufeinandertreffen viel zwischen den beiden steht und vieles geklärt werden muss, so harmonieren sie doch auf eine Weise direkt wieder. Es gab so viele zuckersüße und bedeutsame Momente zwischen ihnen und war die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte super schön.

Auch die restliche Handlung war interessant zu verfolgen und mochte ich das Zusammenspiel der verschiedenen Storylines. Stellenweise habe ich mir noch ein wenig mehr Spannung, ein paar mehr Funken gewünscht, doch war die Geschichte insgesamt sehr rund und schön zu lesen. Ganz besonders geliebt habe ich den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, die sich immer perfekt ergänzt haben und in einem schönen Zusammenhang standen. Zum Ende hin hat sich dann alles nochmal zugespitzt und warte ich jetzt gespannt auf den zweiten Teil!