Bonny und Clyde

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Wunderschöner Auftakt mit außergewöhnlicher Atmosphäre

„All My Golden Memories“ von Mounia Jayawanth ist der erste Teil ihrer emotionalen Van-Day-Dilogie, die in New York spielt.

Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im New Yorker Luxushotel Van Day, aber nur hinter den Kulissen als Tochter der Chefköchin. Trotzdem sieht Ellis das Hotel als ihr Zuhause an und ist tagtäglich wie verzaubert von seinem nostalgischen und luxuriösen Charme. Umso entsetzter ist Ellis, als das Hotel unverschuldet in den Mittelpunkt eines Skandals gerät und sich die Stornierungen häufen. Das einzig Gute daran scheint die Rückkehr von Ryan Van Day zu sein, der einst der beste Freund von Ellis war. Aber nach einem Streit vor zwei Jahren brach Ryan den Kontakt komplett ab und aus dem unzertrennlichen Zweierteam wurden quasi Fremde.

Ich muss zugeben, dass mich dieses besondere und faszinierende Setting im Buch absolut überwältigt hat. Der Zauber des nostalgischen Luxushotels scheint wie aus der Zeit gefallen und vor allem die pure und unverfälschte Begeisterung von Ellis reißt einen einfach mit. Durch die vielen bildhaften Details ist es fast so, als würde man selbst über die Flure streifen und sich in einer ganz anderen Welt befinden.

Ellis hat seit der Trennung von Ryan ihren Glanz verloren und ist gar nicht mehr sie selbst. Ihre zweite Hälfte, ihr Partner in Crime und wie sie mittlerweile erkannt hat, auch ihre große Liebe, behandelt sie wie eine Fremde und das zerstört Ellis. Doch langsam lüften sich die Geheimnisse, die beide getrennt haben, und endlich stehen sie zu ihren Gefühlen.

Während Ellis in der Gegenwart ihre Sichtweise schildert, kommt Ryans Perspektive ausschließlich in Rückblicken zu Wort, die die Vergangenheit von ihm und Ellis beleuchten. Und ich muss es einfach sagen, die beiden sind als Kinder und Jugendliche einfach nur zuckersüß und absolut cute zusammen. Ryans unausgesprochene Emotionen sind wirklich herzzerreißend und am liebsten möchte man beiden einen Schubs geben, damit sie endlich ihr Glück ergreifen.

Die Handlung bleibt durchgehend spannend, was vor allem an den überraschenden Twists, den Rückblenden und natürlich den großartigen Haupt- und Nebencharakteren liegt. Dazu kommt die Magie des Hotels und leider auch ein Cliffhanger, den ich der Autorin ausnahmsweise nicht übelnehme. Jetzt heißt es, ab in Lobby setzen und auf den zweiten Teil warten.

Mein Fazit:

Zauberhaft und wunderschön! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!