Alte Bücher, Magie und Verrat

Ink Blood Mirror Magic -

Ink Blood Mirror Magic
von Emma Törzs

Tolle Idee und eine ansprechende Umsetzung die mich überzeugt hat.

Inhalt: Eine geheimnisvolle Bibliothek und Bücher die Magie wirken könne, aber der Preis muss in Blut gezahlt werden. Die Familie Kalotay hütet dieses seit Generationen dieses Geheimnis, doch als es Abe Kalotay sein Leben kostet, will seine Tochter Joanna herausfinden was passiert ist. Als auch noch ihre Halbschwester Esther bedroht wird, müssen die beiden Schwestern wieder zusammenfinden und sich mächtigen Feinden in den Weg stellen, die nicht vor Mord zurückschrecken.

Meine Meinung: Das Cover und die Buchgestaltung fallen als erstes auf. Ich mag die Gestaltung mit dem kräftigen lila und das Motiv der Schreibfeder die aus der Pflanze herauszuwachsen scheint und als Abschluss in einem Blutstropfen endet. Auch die Edition mit dem farbigen Buchschnitt ist toll gestaltet.

Die Geschichte hat mich schnell in ihren Bann gezogen, ein wenig musste ich mich an den Schreibstil gewöhnen, aber die Geschichte ist so spannend geschrieben.

Die Geschichte wird aus drei Perspektiven erzählt, wobei jeder der drei Charaktere, Joanna, Esther und Nicholas sehr unterschiedlich sind. Bei der Erzählung gibt es auch immer wieder Einblicke in die Gedanken und Vergangenheit der einzelnen Charaktere, wodurch sie noch etwas mehr tiefe bekommen haben. Die drei Erzählstränge werden gut und sinnvoll miteinander verwoben. Die Geschichte hat für mich auch viel Platz für Spekulationen gelassen und dabei auch überraschende Wendungen zur Auflösung geboten.

Zum Ende war die Auflösung für mich schlüssig und gut nachvollziehbar, auch die Charaktere konnten mich abholen.

Fazit: Tolle Idee und eine ansprechende Umsetzung die mich überzeugt hat.