Atemberaubend, dramatisch und eiskalt - ein überzeugender erster Fall für Maya Topelius

Im Herzen so kalt -

Im Herzen so kalt
von Sandra Åslund

Maya Topelius und ihr Partner Pär werden zu einem rätselhaften Fall nach Östersund gerufen. Als ein zweiter unerklärlicher Mord geschieht, geraten die Kriminalinspektoren an ihre Grenzen. Der Zufall bringt Maya auf eine Spur, und akribische Ermittlungen bringen endlich Licht in ein Drama.

Ich bin ein großer Fan von Sandra Aslund und ihren Frankreich-Krimis und auch ihr erster Fall in Schweden hat mich sehr gefesselt und absolut begeistert.

Das Cover hebt sich farblich ab, gibt einen kleinen Hinweis auf den umstrittenen Umgang mit Schwedens Wäldern und man darf sofort in einen verzwickten und undurchsichtigen Fall eintauchen, dessen Täter lange im Ungewissen bleibt.

Sandra Aslund schreibt sehr lebendig und detailreich, intensive Schilderungen lassen die verschneite, eisige Atmosphäre, wie auch die sympathischen Protagonisten vor dem inneren Auge erstehen. Großes Kopfkino vor klirrender Kälte, abwechslungsreiche und atemberaubende Ermittlungen, genauso soll ein perfekter Krimi sein! Dabei versteht es die Autorin, auch viel Gefühl und menschliche Abgründe einzuflechten, die einen erschauern lassen. Eine kluge und gekonnte Kombination, die mich bis zum Ende vor ein Rätsel stellte. Und Vorfreude auf den nächsten Fall weckt! Meine Leseempfehlung!