Auf der Suche....

Das Liebesleben der Suppenschildkröte - Theresia Graw

Das Liebesleben der Suppenschildkröte
von Theresia Graw

Das Liebesleben der Suppenschildkröte

Theresia Graw

Der Buchtitel lässt einen kurz nachdenken und schmunzeln. Und ist ein Hingucker.

Sophie ist Anfang vierzig, geschieden, alleinerziehende Mutter von zwei Kleinkindern und hat einen Teilzeitjob als Journalistin bei einer Münchner Zeitung. Sie versucht alles unter einen Hut zu bekommen: Kinder, Job, Haushalt, Freunden und den Ex-Mann. Auch die Suche nach einem neuen Partner gestaltet sich schwierig. Eine Niete nach dem anderen. Wo ist der Märchenprinz?. Doch dann lernt sie bei einem selbst verschuldeten Autounfall den Anwalt Robert kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und damit das erst einmal so bleibt, verschweigt Sophie Robert, dass sie zwei Kinder hat.

Was zuerst als Notlüge begann, Wird echt zum größer werdenden Problem, ob dies gut geht?
Theresia Graw hat mit dem Frauenroman „Das Liebesleben der Suppenschildkröte“ ihren Debütroman vorgelegt. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und witzig, so dass man ab der ersten Seite regelrecht in der Handlung abtaucht. Oft musste ich schmunzeln beim lesen, in welche doch mal wieder aberwitzige Situation sich wieder Sophie gebracht hat.

Ein Roman über das Suchen, finden und festhalten von Mr. Right.