Auftakt einer Jugend-Krime-Reihe

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Mason, Olivia, Randy und Danielle sind vier Jugendliche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Als Mason unschuldig eines Verbrechens bezichtigt wird, kommt es zu einer turbulenten Kette von Ereignissen, die die vier Freunde zusammenführt. Gemeinsam versuchen sie, den Drahtzieher hinter der Tat dingfest zu machen. Dabei stößt das MORDs-Team auf einen dreißig Jahre zurückliegenden Mordfall. Entsetzt müssen sie erkennen, dass ihre Eltern Teil eines gigantischen Rätsels sind, das sich bis in die Gegenwart erstreckt. Sie beginnen zu ermitteln, um die eine Frage zu klären, die alles überschattet: Wer tötete vor dreißig Jahren die Schülerin Marietta King?

Zum Cover: Gut gelungen, ansprechend und mysteriös gruselig in der Farbgestaltung angelegt.

Meine Meinung zum Buch: Mit seinen 126 Seiten ist das Büchlein sehr schnell gelesen. Die Reihe Mordsteam wird von mind. 2 Autoren gleichzeitig betreut. Ich war anfangs etwas irritiert, dass Band 2 einen anderen Autor am Cover hat als Band 1. Der Schreibstil des Buches ist leicht zu lesen, aber auch nicht zu kindlich angehaucht. Es ist eindeutig eine an jugendliche gerichtete Krimireihe, die aber meiner Meinung nach auch bei Erwachsenen seinen Anklang finden kann. Man ist schließlich so jung wie man sich fühlt. Das einzig irritierende war der Einstieg für mich. Es geht los, als ob man schon alle Protagonisten kennen sollte. Ich hab extra nochmal nachgeschaut, ob ich eh wirklich Band 1 in Händen halte. Nach 20 Seiten ist man aber ziemlich im Bilde und die Spannung kann der Verwirrung weichen.

Fazit: Ein spannender Auftakt einer Jugend - Krimi - Reihe