Rezension

Super Serienauftakt, der Lust auf mehr macht

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 1: Der lautlose Schrei (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der erste Band der MORDs-Team Reihe legt spannend, actiongeladen und geheimnisvoll einen klasse Serienstart hin. Schon von der ersten Seite an, geht es fesselnd los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum einen haben wir da die Anfangsstory, die in der Vergangenheit spielt, aber auch in der Gegenwart ein große Rolle spielen wird, wie sich im Laufe der Handlung langsam herauskristallisiert. Der Mord an einer Schülerin, der bis hin in die Gegenwart nie aufgeklärt werden konnte. Auftritt der "neuen" Generation. Hier treffen wie auf unsere schon jetzt liebenswerten und sympathischen Protagonisten: Mason, Olivia, Randy und Danielle. Wie die vier auf das Geheimnis um Marietta Kings Mord stoßen und was sie damit zu verbinden scheint, ist wirklich ein super gelungener Serienauftakt, der neugierig und Lust auf mehr macht.
Mittlerweile zähle ich Andreas Suchanek schon zu den Autoren, von denen ich die Bücher auch ohne den Klappentext gelesen zu haben, gefahrlos kaufen kann, ohne das sie mich am Ende enttäuschen würden. Wie hier zwei Zeitstricke miteinander verbunden und verknüpft werden, ist ihm wirklich gelungen, ohne dass man die Story und den roten Faden in dieser verliert. Wenn es die ganze Geschichte sogar nicht noch spannender und geheimnisvoller macht! Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird, denn das MORDs-Team steht ja erst am Anfang seiner Ermittlungen. Auch für diese Serie von Andreas Suchanek kann man wohl jetzt schon getrost sagen, dass eine Suchtgefahr besteht, und ich kann es kaum erwarten... :)