Außergewöhnlich

Interview mit einem Mörder - Bernhard Aichner

Interview mit einem Mörder
von Bernhard Aichner

Dramatische Szenen bei der Eröffnung des neuen Würstelstandes von Ex-Fußballstar Johann Baroni: Mitten in dem fröhlichen Geschehen fällt ein Schuss - und Baroni sinkt zu Boden. Totengräber Max Broll ist verzweifelt: Sein bester Freund darf nicht sterben! Als er wieder zur Besinnung kommt, erinnert sich Max: Er hat den Schützen gesehen. Doch der vermeintliche Täter entpuppt sich als harmloser Tourist. Es gibt kein Motiv, keine Tatwaffe, keine weiteren Zeugen - niemand schenkt Max Glauben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen und sich an die Fersen des Mannes zu heften. Und tatsächlich sitzt er dem Mörder bald Auge in Auge gegenüber - doch der ist klug, nichts kann seine Schuld beweisen. Max folgt ihm in einer atemlos spannenden Verfolgungsjagd, die ihn bis auf ein Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer bringt. Er ist überzeugt: Nur er kann den Verrückten zur Strecke bringen, um weitere Gräueltaten zu verhindern …   (Quelle: LB)

Das war mein erster Max-Boll-Krimi und auch mein erster Krimi (sonst lese ich Thriller).

Max war mir ganz sympathisch und gut ausgearbeitet genau wie die anderen Figuren. Es war auch nicht schlimm, dass ich kein Vorwissen aus den Teilen davor hatte, da dies nicht von Bedeutung war.

Der Schreibstil ist absolut genial! Knapp und rasant! Ein Blick ins Buch reicht aus um zu sehen, dass es eine andere Art der Dialoge gibt. Lasst euch überraschen ^^

Spannend und überraschend waren leider nur wenige Stellen. Das Buch liest sich zwar weg wie sonst was, aber aber spannend war es nicht wirklich. Gerade zum Ende hin, hätte ich mir mehr Spannung gewünscht.

Insgesamt gab es wenige überraschende Wendungen, was ich etwas schade fand. Deswegen konnte mich das Ende auch nicht wirklich überzeugen.

Gut fand ich allerdings, dass man super miträtseln konnte.

Mein Fazit:
Ein Buch mit tollen Charakteren und einem anderen Schreibstil, das zum miträtseln einlädt. Dieser Krimi hebt sich auf jeden Fall von der Masse ab.

Allerdings ein wenig spanneder und überraschender Krimi mit einem für mich nicht zufriedenstellendem Ende. Trotzdem liest sich das Buch sehr schnell und hat mich gut unterhalten.

Aber vielleicht sind Krimis auch nichts für mich, sondern eher Thriller.

Deswegen gibt es von mir 3,5/5 Krimisternchen