außergewöhnliche Geschichte - schön geschrieben

Verheizte Herzen -

Verheizte Herzen
von Sarah Crossan

Das Buch hat mich auf Grund der Inhaltsangabe neugierig gemacht. Bisher kannte ich die Autorin Sarah Crossan nicht.

Ich fand auf den ersten Seiten den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig - sie schreibt sehr lyrisch und prägnant, ohne viel Umschweifen. Aber man gewöhnt sich recht schnell daran und im Grunde hat mir dieser Schreibstil sehr gut gefallen.

Ana ist gefangen zwischen ihrem Familienleben mit Ehemann und ihrer Affäre. Ana wird nicht wirklich sehr sympathisch dargestellt, aber man bekommt einen guten Einblick in ihre Person. Ihre Affäre Conor stirbt - sie ist innerlich zerrissen, kann ihre Gefühle aber nicht zeigen. Noch schlimmer, sie muss mit seiner Frau in Kontakt treten, denn Ana soll das Testament vollstrecken. Sie lernt seine Frau kennen und fragt sich, ob sie wirklich so unerträglich war, wie er sie darstellte? Unweigerlich kommt auch die Frage auf, wollte er sie wirklich verlassen?

Das Ende bzw. der letzte Teil des Buches empfinde ich als absolut gelungen. Der Anfang/erste Teil des Buches war etwas schwächer.

Von mir gibt es eine Empfehlung.