Authentische, romantische Regency Geschichte

Darlington -

Darlington
von Jeanine Krock

Nach dem Tod der Eltern kommen die Darlington-Schwestern nach London, um bei der neuen Ballsaison einen passenden Ehemann zu finden. Doch Tamira möchte davon nichts hören und unabhängig bleiben. Julian Weston, der Duke of Asherton ist allerdings fasziniert von dieser eigensinnigen Frau.

Die Geschichte wird sehr bildgewaltig und anschaulich erzählt, sodass ich wirklich gut in diese Regency Zeit eintauchen und mir die einzelnen Situationen und Settings leicht vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Am Anfang prasseln sehr viele Namen auf einen ein. Aber ich konnte der Handlung gut folgen und im Laufe der Kapitel wurden die Charaktere und deren Beziehungen zueinander erklärend beschrieben, sodass ich schnell in die Gesellschaft hineingefunden habe.

Außerdem sind ein paar magische Elemente eingebaut, was wirklich etwas besonderes ist. Allerdings hätte ich es persönlich nicht gebraucht und es war für mich zu Beginn auch irgendwie schwer greifbar. Trotzdem waren diese Visionen ein interessanter Aspekt und geben diesem Buch ein ganz eigene Note.

Die Charaktere sind stark, authentisch und vielfältig. Die Darlington-Schwestern sind mir sofort ans Herz gewachsen mit ihren ganz unterschiedlichen Arten. Und für den Duke kann man auch schnell schwärmen.

Für mich war von Vornherein klar, dass Julian und Tamira perfekt füreinander sind. Natürlich war den beiden das zunächst noch nicht klar. Ich liebe jede einzelne Szene mit den beiden und habe sehr mitgefiebert und mitgefühlt.

Wer eine authentische, romantische Geschichte mit kreativen Elementen sucht, ist bei den Darlington-Schwestern gut aufgehoben.