Gelungener Mix

Darlington -

Darlington
von Jeanine Krock

Regency mit einem Hauch Mystik

„Darlington“ von Jeanine Krock erzählt eine unterhaltsame Regency Romance, die mit einer sympathischen Heldin punkten kann.

Tamira Darlington-Devi ist die Älteste der Geschwister Darlington, die nach dem Mord an ihren Eltern in Indien nun bei ihrer Tante in England untergekommen sind. In ihrer ersten Saison in London soll die zweitälteste und aussichtsreichste Schwester Caroline einen reichen Ehemann finden, denn Tamira ist mit 21 Jahren für ein Debüt bereits zu alt. Darüber ist Tamira alles andere als unglücklich, denn ihr schwebt eine völlig andere Zukunft vor. Aber erst einmal will sie unbedingt ein gestohlenes Artefakt ihrer Familie wiederfinden, zur Not auch mit gesetzeswidrigen Mitteln. Julian Weston, der Duke of Asherton, der Tamira bei ihren Nachforschungen erwischt, ist ungewollt fasziniert von ihr, obwohl sie keinem seiner Kriterien für eine zukünftige Duchess entspricht.

Diese abwechslungsreiche und ereignisreiche Geschichte ist ein gelungener Mix aus Regency Lovestory und Fantasy-Elementen. Jeanine Krock hat einen lockeren und leichten Schreibstil, der perfekt zu den sympathischen Charakteren und ihren Abenteuern passt.

Tamira ist nicht die klassische Regency Debütantin und doch passt sie hier ideal in ihre Rolle als Heldin. Ich mag ihre selbstbewusste und mutige Art, die wahrscheinlich daraus resultiert, dass sie nicht auf der Jagd nach einem Ehemann ist. Ihre ehrliche Meinung muss sie trotzdem verstecken, denn auch sie unterliegt den Zwängen der Gesellschaft, die Tamira gern ausblenden würde.

Julian ist nur aus Pflichtgefühl auf Brautschau und Caroline wäre objektiv gesehen, die beste Wahl. Ihre eigensinnige Schwester hat sich aber in Julians Herz und Kopf eingenistet und so muss er einen Weg finden, sie von einer gemeinsamen Zukunft zu überzeugen.

Die mystischen Aspekte, die sich wie ein roter Faden durch die Handlung ziehen, sind geschickt mit dem Schicksal der Charaktere verknüpft und machen dieses Buch besonders. Sie sind elementar, aber nicht zu dominant, so dass der Regency-Charme nicht verloren geht.

Ich mag die Entwicklung der Charaktere, die nicht glatt, sondern voller Ecken und Kanten sind. Dadurch wirken sie noch authentischer und ich habe bis zum Schluss mit ihnen mitgefiebert.

Mein Fazit:

Ich hoffe, wir werden noch mehr von den Darlington-Schwestern lesen, denn mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Fünf Sterne und eine klare Empfehlung!