…beeindruckende Persönlichkeit bringt fantasievollen Flair in den Ballsaal…

Darlington -

Darlington
von Jeanine Krock

…beeindruckende Persönlichkeit bringt fantasievollen Flair in den Ballsaal…

Ich liebe die Regency Zeit. Sie steckt voller wundervoller Bälle, Anstand und dem Adel, aber auch den Schattenseiten, den Grenzen für Frauen, die in Angst und Sorge auf ihrer Zukunft, ihr Schicksal, in die der Herren begibt, damit sie durch die Heirat ihrem Ruin entgehen.

Schon mit dem Cover war ich Feuer und Flamme, musste zu dem Roman in dieser Zeit greifen und habe mich mit Vorliebe auf diesen hier gestürzt.

Dieses Werk ist auch noch von einer fantasievollen Priese gewürzt, denn die indische Saga darf auch hier Hof halten.
Besonders, da die Protagonisten eigentlich Prinzessinnen sind, doch leider wurden sie aus ihrem Land verjagt und müssen, um die Zukunft zu sichern, einen geeigneten Ehemann finden.

Tamira will nur, dass ihre Schwester den richtigen findet, einen ehrenvollen Gentleman, da sie nie eine Braut werden will.
Natürlich kommt alles anders, sodass der eine würdige auch für sie zum Interesse wird.
Ob er ihr Untergang sein wird? Und was genau der Tiger und der Vogel zu bedeuten haben?

Lest selbst, verliert euch in der Zeit, die Frauen nur eine Wahl haben, doch trotz dessen immer eine Möglichkeit finden, ihre eigenen Ziele durchzusetzen.

Es beginnt eine emotionale Geschichte, die einen verzaubert, von den Persönlichkeiten einnimmt und von ihrer Raffinesse beflügelt.
 Herausstechend auch der Duke, der schnell viel zu überzeugt von seiner Auserwählten ist. ,

Ein gefühlvolles, bezauberndes und amüsantes Lesevergnügen, das natürlich mit dramatischen als auch humorvollen Momenten ein perfekter Mix bietet.

Ich gestehe der fantasievolle Teil war anfänglich etwas beschwerlich, doch nach und nach nimmt es einen in den Bann und hofft, dass die tollen Wesen einen immer begleiten.

Die wundervollen Schwestern beeindrucken immer wieder, sodass man sich genau so einen chaotischen Haufen als Familie wünscht.

Im Gegensatz der erst distanzierte Duke, die weiteren Gentleman als auch die Zofe bilden einen, eine Vielzahl an Charakteren, die man ins Herz schließt und mit ihnen auf einen guten Ausgang hofft.

Ich bleibe daher gut unterhalten, bezaubert und beflügelt zurück. Eventuell können wir bald die nächste der Schwestern in ihrem eigenen Werk bewundern.

#Darlington
#EinezauberhafteSaison