Ava und Connor

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Dieses Buch wird als "intensive, tief berührende New Adult Romance" beschrieben und entsprechend waren auch meine Erwartungen. Meist erwarte ich von New Adult Romance keine sonderlich tiefgehenden und Liebesgeschichten mit viel Tiefgang. In diesem Buch habe ich mehr Tiefgang gefunden als erwartet, jedoch auch die für dieses Genre scheinbar typischen Irrungen und Wirrungen, die durch eine gute Kommunikation nicht entstanden wären. Das ist vielleicht ein allgemeines Problem, was ich mit diesem Genre habe.
Ava und Connor waren mir beide sympathisch, schon ziemlich früh wird klar, dass beide ein recht großes Päckchen emotionaler Last mit sich herumtragen. Nach und nach habe ich beim Lesen erfahren, worum genau es geht - und doch immer das Gefühl gehabt, dass einiges unausgesprochen bleibt. Der Spannungsbogen war jedoch sehr gut aufgebaut und ich habe die sich anbahnende Beziehung der beiden sehr gern mit verfolgt. Zwischenzeitlich hatte das Buch jedoch einige Längen... Dennoch bin ich gespannt auf den zweiten Teil!