Emotionaler und starker Anfang, etwas langatmiges Ende

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Um eine Chance auf ein Basketball Stipendium zu bekommen muss Conner die Schule wechseln. Daher zieht er mit seinem Vater zusammen um. In der neuen Stadt trifft er auf Ava. Sie ist erst abweisend ihm gegenüber, aber kann sich nicht lange von ihm fern halten. Doch Avas Mutter hatte einen traumatischen Unfall und benötigt Avas volle Aufmerksamkeit. Während Conner sich voll und ganz auf den Basketball konzentrieren muss.

Das Buch war mir durch das Cover sehr schöne ins Auge. Und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Die Geschichte ist der erste Teil der „First & Forever“ Dilogie.
Der Schreibstil von Jay war sehr angenehm. Ich bin gut und schnell durch die Geschichte durch gekommen. Nicht zuletzt aber auch, da sie mich in weiten Teilen wirklich fesseln konnte. Auch wenn es an manchen Stellen ein klein bisschen langatmig war, überwiegte doch das Gefühl von der Geschichte eingenommen worden zu sein.
Es gibt einiges an Drama - teilweise vielleicht schon etwas viel - aber auch tolle und süße Momente zwischen den Protagonisten.
Conner war mir von Beginn an sympathisch. Ich mochte seine Art, wie er für den Basketball und damit auch für sich und seinen Vater kämpft. Zu Ava eine Verbindung aufzubauen viel mir etwas schwerer. Wie die beiden sich langsam annähern, mit ihren Gefühlen ringen und erste gemeinsame Momente miteinander teilen, fand ich sehr authentisch geschrieben.
Es ist hart, was beide schon in ihrem jungen Leben durchmachen mussten und wie viel Verantwortung schon jetzt auf ihren Schultern lastet. Umso schöner ist es, dass die beiden sich gefunden haben.
Es werden wirklich einige schwierige und ernste Themen angesprochen. Die wurden aber wirklich gut und auch gefühlvoll eingearbeitet.
Insgesamt auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich werd mir auf jeden Fall zeitnah Teil zwei der Reihe holen.