Zum Ende hin langgezogen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Schön und emotional, aber in die Länge gezogen
Zu Beginn und mindestens während der ersten Hälfte der Geschichte haben mir das Buch, der Schreibstil, der Spannungsaufbau und die Charaktere richtig gut gefallen. Ich wae sofort in der Geschichte drin und fand es toll, wie emotional und persönlich Ava und Connor von ihrem Leben und ihren Erfahrungen berichten und wie sie einander und dem Leser immer mehr von sich preisgeben. Besonders die Entwicklung von Ava fand ich total schön und realistisch mitzuverfolgen und ihren Humor mochte ich sehr gerne. Man hat gemerkt, dass sie uns Conner gut zusammenpassen.
Mir war leider nicht klar, dass der zweite Band dieser Reihe nicht, wie in New Adult Romanen typisch, eine andere Geschichte mit Nebencharakteren aus diesem Buch erzählt, deshalb war ich ziemlich überrascht, als die Geschichte hier mittendrin endete und erst im zweiten Band weiter erzählt wird.
Ungefähr ab der Hälfte des Buches hatte ich auch das Gefühl, dass nicht mehr wirklich viel passiert und die Geschichte bis zum vorläufigen Ende ziemlich in die Lange gezogen wurde. Die Handlung kam mir insbesondere am Ende auch etwas übertrieben und plötzlich vor. Das fand ich echt schade, weil das Buch für mich so einen starken Anfang hatte, die Geschichte dann aber immer mehr an Tempo und Spannung verloren hat. Es gibt im Buch sehr viele ungeklärte Fragen, die schon aufgeworfen wurden und vor allem die Nebencharaktere betreffen. Hier fand ich zustätzlich schade, dass es in diesem ersten Band nur bei vagen Vermutungen blieb und eigentlich nichts aufgelöst wurde.
Dadurch habe ich nun leider das Interesse verloren und werde Band 2 wahrscheinlich nicht mehr lesen, auch wenn das Buch an sich so viel Potenzial hatte!