Tolles Buch, tolle Sprecher

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance) -

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
von Jay McLean

Liebe ist nicht einfach, Liebe ist harte Arbeit, Liebe scheint manchmal verloren und doch kann sie wieder aufstehen

Liebe ist nur ein Wort, bis jemand kommt und ihm Bedeutung gibt.

Be my first erzählt uns die Geschichte von Ava und Connor die auf den ersten Blick nicht´s gemeinsam haben, doch, wenn man genau hinschaut, sieht man das die Beiden mehr verbindet als vermutet. Doch anders als Ava, die sich zusammen mit ihrem (Stief) Bruder liebevoll um ihre Mutter kümmert, versucht Connor alles zugeben um seinen Traum Basketballprofi zu werden wahr zu machen. Beide können keine ablenkung gebrauchen, doch schnell kommen die beiden sich näher und genauso schnell merken die beiden, dass sie sich zwar Lieben, doch in zwei unterschiedlichen Welten leben.

Die Geschichte von Ava und Connor hat mir ansich super gefallen und auch die Themen, die hier angesprochen werden, waren gut gewählt. Es zeigt, wie schwer ein Jeder es von uns haben kann ob nun mit der Pflege eines Familienmitglieds oder mit der eigenen Zukunft.

Für mich war Magnus Rook die perfekte Wahl für Connor wie auch für die anderen männliche Stimmen, die hier immer wieder zuhören waren, doch die Stimme von Simone Terbrack hat es mir zu Beginn schwer gemacht, da ich sie etwas unsympatisch fand, doch änderte sich dies im laufe des hörens. Dennoch, würde ich nicht sagen das Simone die passende Stimme für Ava war/ist. Aber dies ist meine Ansicht. ^^

Auch während des hörens, merkt man, dass der Schreibstil  easy - peasy ist und sich auch dementsprechend lesen bzw hören lässt. Für mich kamen die Charakter hier auch super rüber und brachten mich regelmäßig zum lachen oder auch zum Augenrollen dennoch, kam ich hier voll auf meine kosten und bin gespannt, wie es weitergeht.

Von mir bekommt Jay McLean für Be my First die volle Punktzahl und für die Auswahl der Sprecher gibt es 4 von 5 Punkte aber auch eine klare Lese bzw Hörempfehlung von mir. ^^