Bakoooooooo

Ich, Bakoo - Hubert Wiest

Ich, Bakoo
von Hubert Wiest

Es handelt sich bei diesem Buch mal wieder um einen ganz tollen Jugendroman von Hubert Wiest. Nachdem ich bereits die Schattensurfer verschlungen habe, ging es mir bei diesem Werk nicht anders.

Wieder einmal erschafft der Autor eine ganz neue Welt, welche aber trotzdem ein geeignetes Maß an Realitätsbezug aufweist. Mir gefällt diese Welt sehr gut und auch vor allem die ganzen Dinge, welche neu erfunden wurden, wie zum Beispiel die Avocas. An Fantasie fehlt es in diesem Buch auf keinen Fall, man wird in eine andere Welt entführt.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und mir sind sie direkt ans Herz gewachsen. Gerade die Entwicklung von diesen, zeigen eine große Symbolik und Vorbildfunktion für die Zielgruppe des Romans auf. Ich finde jedoch, dass es sich bei dem Roman keinesfalls um eine reines Jugendbuch handelt. Ich finde es ist vielmehr ein All-Age-Roman.

Der Schreibstil ist wie immer genau richtig. Er ist der Handlung angepasst und flüssig zu lesen. Mir gefällt er sehr gut.

Abschließend kann ich allen dieses Buch nur ans Herz legen. Es hat mich gepackt und ich habe es sehr genossen zu lesen. Es war durchgehend spannend hatte aber auch sehr tiefgreifende emotionale Momente und dabei auch nicht den Humor außer Acht gelassen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Roman Vielen gefallen könnte.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung.