Rezension

Familie, Freunde und Avocas

Ich, Bakoo - Hubert Wiest

Ich, Bakoo
von Hubert Wiest

Bewertet mit 5 Sternen

Bakoo erhält überraschend die Chance an der Avoca-Schule zum Jockey ausgebildet zu werden. Sein größter Traum schient zum greifen nah.

Dieses Buch ist auch unter dem Titel "Angepasst" verlegt worden.

Haupterzähler der Geschichte ist der 15 jährige Ich-Erzähler Bakoo, der von klein auf auf der Avoca-Farm seiner Eltern aushilft. Aber er träumt davon die Farm zu verlassen. Als er die Chance erhält lernt er eine ganz neue Welt kennen.
Eine zweite Sicht auf die Ereignisse erhält man durch die Augen von Alelia, einem Laikaren-Mädchen, das seinen kleinen Bruder sucht.

Das Buch lässt sich angenehm lesen und man ist schnell in der Geschichte drin und auch die einzelnen Charaktere sind gut getroffen und jeder hat seinen eigenen Kopf.
Die Welt von Bakoo und Co. breitet sich recht anschaulich vor dem Leser aus und nimmt einen mit auf eine Reise in die Welt der Avoca-Rennen und Laikaren-Kultur.
Ich fühlte mich beim Lesen gut unterhalten und in den Bann gezogen. Hat mir gut gefallen.