Beastly 4 von 5

Beastly - Alex Flinn

Beastly, Deutsche Ausgabe
von Alex Flinn

Meine Meinung

Nach dem ich den Film noch schleierhaft im Gedächtnis hatte, habe ich vom Buch nicht allzuviel erwartet. Aber wie heißt es so schön? Bücher sind immer besser! Und auch in diesem Fall wurde ich nicht entäuscht. Beastly ist ein schönes modernes Märchen, welches fesselt und man es am liebsten in einem Zug lesen möchte. Wie jedes Märchen, hat auch dieses eine ganz klare Botschaft. Ich bin rundherum gut unterhalten worden, auch wenn das Ende schon am Anfang absehbar war.

Story

Kyle, der reiche Sohn eines Nachrichtensprechers verbringt seine Tage damit, andere in seinem Umfeld zu schickanieren und zu demütigen. Blind vor Oberflächlichkeit umgibt er sich mit Freunden die genau wie er, grausam sind. Als er beim Schulball zum Prinz gewählt werden soll, heckt er einen fatalen Plan aus, der sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Zum Ball fragt er die weniger gut aussehende Kendra ob sie ihn begleiten wolle… mit dem Wissen, sie dann vor der gesammten Schule demütigen zu können, wenn er mit seiner Freundin dort auftaucht. Doch er hat nicht damit gerechnet das Kendra sich auf magische Weise rächen wird. Kyle verwandelt sich in eine Bestie. Und nur die Wahre Liebe kann diesen Fluch brechen.

Fazit

Beastly ist ein schönes Jugenbuch mit einer tollen Botschaft. Das empfohlene Alter finde ich passend, und auch für Erwachsene durchaus lesbar und unterhaltsam.