Rezension

The Beauty & the Beast

Beastly - Alex Flinn

Beastly, Deutsche Ausgabe
von Alex Flinn

Bewertet mit 4 Sternen

Kyle Kingsbury ist schön, reich, und er glaubt, dass ihm mit seinen 16 Jahren die Welt zu Füßen liegt. Doch Kyle ist ein schlechter Mensch, der andere Menschen erniedrigt, um sich selbst damit aufzuwerten. Da trifft es sich nicht gerade gut, dass Kyle einer Hexe auffällt, die ihn prompt mit einem Fluch belegt. Fortan muss Kyle sein Leben als verschanztes Monster fristen. Seine einzige Chance, den Fluch zu brechen, ist ein Kuss seiner wahren Liebe innerhalb von 2 Jahren. Da dies nicht gerade einfach ist, wenn man das Haus nicht verlassen kann, ohne gleich eine Massenpanik auszulösen, zwingt Kyle zu einem tückischen Plan...

Habe das Buch fast in einem Rutsch durch gelesen. Nette Geschichte um Gut und Böse nach dem klassischen Beauty and the Beast Schema. Aber auch nichts weltbewegend neues. Witzig waren allerdings die Chat-Passagen mit Froggie und dem geheimnisvollen Mr. Andersen