Viel besser als der Film

Beastly - Alex Flinn

Beastly, Deutsche Ausgabe
von Alex Flinn

Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich den Film schon 1-2 mal gesehen. Ich wusste also schon worum es geht. Trotzdem hat es das Buch geschafft mich ein wenig zu überraschen.

Kyle ist dem Leser am Anfang alles andere als sympathisch, aber das soll ja auch so sein. Lindy hingegen ist das Mädchen, dass sich jeder als Freundin wünscht. Einfach zu gut für diese Welt. Kurz um, die beiden passen eigentlich gar nicht zusammen.Am liebsten war mir allerdings der blinde Hauslehrer Will. Mit seiner witzigen Art bringt er den Leser das ein oder andere mal zum Schmunzeln. Komischerweise war mir auch die Hexe Kendra sehr sympathisch...

Der Schreibstil von Alex Flinn ist sehr angenehm flüssig zu lesen. Das führt dazu, dass man ruckzuck mit dem Buch durch ist.

Für Abwechslung sorgt zwischendurch ein Chat zwischen anderen verwandelten Jugendlichen. Da ist zum Beispiel ein Frosch der geküsst werden muss, oder eine Meerjungfrau die ihre Stimme hergibt um Beine zu kriegen, damit sie einem Mann dazu bringen kann sich in sie zu verlieben. Na, wem kommen die Geschichten bekannt vor?

FAZIT
Beastly ist eine moderne "Die Schöne und das Biest"-Geschichte, aber eigentlich muss man "Die Schöne und das Biest" nicht kennen um zu verstehen, worum es in dem Buch eigentlich geht. Auf jeden Fall ein schönes Kinder- und Jugendbuch für Zwischendurch.