Beeindruckende Lebensgesichte

Mit dem Mut zur Liebe -

Mit dem Mut zur Liebe
von Hera Lind

Dieter entkommt mit seiner Familie knapp den schrecklichen Bombardements von Dresden. Sie haben Glück und alle Familienmitglieder überleben den Krieg und die schwierige Nachkriegszeit. Sein Vater überlebt die russische Kriegsgefangenschaft durch seinen Freund Walter, der ein Artist ist. Die Familien treffen zufällig wieder aufeinander und Dieter trifft das erste mal Johanna (Walters Tochter). Diese entfacht seine Begeisterung für die artistische Kunststücke und so fängt Dieter an zu trainieren. Das Buch begleitet die aufregende Lebensgeschichte von Dieter, später Dieto, und Johanna.
Als begeisterte Leserin von Romanen nach wahren Geschichten war ich von Hera Linds "Mit dem Mut zur Liebe" absolut begeistert. Die Geschichte war unglaublich bewegend und fesselnd, und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich leicht in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Die Sprache von Hera Lind war sehr flüssig und poetisch, was das Lesen sehr angenehm gemacht hat. Die Beschreibungen der Landschaften und Städte, in denen die Handlung stattfand, waren sehr detailliert und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch hatte auch einige sehr spannende Momente, so dass der Nervenkitzel auch nicht fehlte.

Alles in allem war "Mit dem Mut zur Liebe" ein wunderbares Buch und ich kann es allen Lesern empfehlen, die eine herzergreifende und beeindruckende Lebensgeschichte suchen. Fünf Sterne von mir!