BERÜHRENDES COMIC !

Interview mit einem Vampir - Anne Rice

Interview mit einem Vampir
von Anne Rice

~~Ich bin kein großer Comic/Manga Fan doch dieses Buch hat es mir angetan. "Interview mit einem Vampir: Claudias Story" ist das erste Buch das ich von Anne Rice gelesen habe und ich bin mir sicher, ich möchte noch viel mehr von ihr lesen. Sie konnte mich mit ihren Sätzen, die teils nicht lang waren tief berühren. Manchmal waren es auch Zitate.. Claudia hat auf jeden Fall kein langweiliges Leben, das merkt man schnell. Claudia ist die Hauptprotagonisten, wir bekommen mit wie sie als Kind von ihrer Mutter getrennt wird und als Vampir zur Frau wird. Eine sehr spannende Erfahrungen die man mit Claudia durchlebt. Doch ihr Leben als Vampir, lebt sie nicht alleine, immer an ihrer Seite Louis, Seite an Seite sind sie ein "Dream-Team" das findet zumindest Claudia, doch  Louis scheint mit der ganzen Situation die Claudia doch so gut durchdacht und auch umgesetzt hat, für die sie Opfer gebracht hat.. Irgendwie unglücklich. Claudia hätte sich nicht mit dem stärksten der Vampire anlegen sollen, doch dieser hat Claudias Stärke unterschätzt. Schöne Illustrationen, berührende Handlungen und nachvollziehbare Entscheidungen, dazu noch sehr gut durchdachte Charaktere. Eine klare Leseempfehlung!

Fazit
Für alle Vampir oder Comic Fans, dieses Comis wird es euch antun. Ich hätte nie gedacht das mich ein Comic so berühren kann. Einzigartige Gestaltungen mit einer sehr tiefgründigen Vampir Geschichte. Claudias Story!