Rezension

Besiegt ihr den bösen König?

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Bewertet mit 5 Sternen

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bereits Band 2 konnte mich echt überraschen und ich fand ihn super toll, da habe ich direkt mit Band 3 weitergemacht.
Zwar fand ich Band 2 trotzdem stärker, das lag aber mehr daran, dass der dritte Band zu einem recht großen Teil aus Kämpfen bestand und ich es grundsätzlich lieber mag, wenn ein Buch nicht zuuu kampflastig ist.
Aber trotzdem fand ich Band 3 super.
Wir erfahren glücklicherweise, wie es mit Nesta und Elain weitergeht und ich bewundere Feyre wirklich für ihre Stärke, die sie auch am Frühlingshof zeigt. Generell hat sie immer wieder bewiesen, dass ihre Methoden zwar verrückt und unkonventionell erscheinen, jedoch wirklich gut funktionieren. Sie ist einfach unfassbar schlau und mutig und das ist toll.
Das Ende fand ich gut, vor allem, weil es der Autorin gelungen ist, sehr viele der offenen Fragen noch zu beantworten. Noch sind zwei welche offen, doch dafür ist die Reihe ja noch nicht zu Ende.

5 Sterne