Aus Liebe

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter
von Sarah J. Maas

Definitiv Suchtpotential!

Endlich hat Feyre ihren Seelengefährten im Rhys, dem High Lord des Hofes der Nacht, gefunden. Doch das weiss Tamlin nicht. Und so kehrt sie zu ihm an den Frühlingshof zurück, um herauszufinden, welche Kriegspläne er mit dem König von Hybern hegt. Sie versucht alles, dass ihr gefährliches Doppelspiel nicht auffliegt. Doch riskiert sie damit zuviel?

Dieser dritte Band der «Das Reich der sieben Höfe»-Reihe hat mich richtig gepackt. Es ist sehr emotional, besonders durch die spürbare Verbindung von Feyre und Rhys, und sehr spannend, da der Weltuntergang durch einen Krieg droht. Dazu wird den anderen Charakteren auch genügend Platz eingeräumt, so dass man alle näher kennenlernt. Durch diese ganze Mischung, umhüllt mit viel unfassbarer Magie und in einem wundervollen Setting, hatte die Geschichte einen Sog, dem ich mich nicht entziehen konnte. Und ich will jetzt nur noch mehr.

Mein Fazit: Das Buch reisst einen besonders durch die Liebesbeziehung der Protagonisten mit. Absolute Leseempfehlung mit Suchtpotential. 5 Sterne.