Besser als gedacht

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Eine Buchreihe mit einer Banshee, da bin ich dabei.
In die Geschichte kommt man gut rein, der Schreibstil ist flüssig, so das man ein gutes Lesevergnügen hat. Das Setting war jetzt recht typisch und das Worldbulding wird gut erklärt.
Zoeys ganze Welt ändert sich von ein auf der andern Tag. Sie soll eine Banshee sein, statt die Gabe eine Heilerin zu haben. Damit ändert sich alles. Sie kommt in ein neues Wohnheim, wird von ihren Freunden getrennt dadurch und bekommt anderen Unterricht.
Ein wenig gab es hier zwar Klischees, aber teils nicht so ausgeschöpft wie ich es manchmal in anderen Büchern schon erlebt habe.
Zoey fand ich an sich sympathisch, ist aber schnell etwas voreingenommen, zwar macht sie eine Charakterentwicklung durch, aber an der einer Stelle hat mich dies schon etwas gestört. Zum Glück entwickelt sich aber bis zum Ende hin aber weiter.
Mit der Auflösung der Geschehnisse habe ich nicht so recht gerechnet und war in der Hinsicht positiv überrascht.
Kleines Manko, ich hätte gern Dylan seine Sicht dabei gehabt. Wäre manchmal gar nicht so schlecht gewesen, manches aus seiner Sicht zu bekommen.
Ich bin gespannt was im nächsten Teil passiert und wie sich die Charaktere weiter entwickeln.