Gefallener Stern

Fallen Princess -

Fallen Princess
von Mona Kasten

Starker Auftakt

„Fallen Princess“ von Mona Kasten ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen spannenden Everfall Academy Reihe.

Die siebzehnjährige Zoey King ist die umschwärmte Prinzessin der Everfall Academy, deren strahlende Zukunft bereits fest vorausbestimmt ist. Als sie jedoch auf dem Schulball schreiend zusammenbricht und den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird erschreckend deutlich, dass sie nicht die Heilkräfte ihrer mächtigen Mutter geerbt hat, sondern die Todesmagie einer Banshee. Zoeys Leben ändert sich schlagartig, denn nun muss sie fast sämtliche Studienfächer und ihr Wohnheim wechseln. Sie bekommt den düsteren Dylan Dae Park als Mentor zugeteilt, der als Reaper zu den absoluten Außenseitern gehört. Doch Zoey lässt der Tod ihres Mitschülers keine Ruhe und sie beginnt, nachzuforschen.

Die Bücher von Mona Kasten sind eigentlich immer ein Highlight und auch mit dem Auftakt zu ihrer neuen romantischen und magischen Everfall Academy Reihe konnte sie mich voll überzeugen. Der mitreißende Schreibstil lässt einen schnell in die Handlung abtauchen und sofort fiebert man mit der schicksalsgebeutelten Zoey mit. Die Story wird komplett aus Zoeys Perspektive erzählt, was meiner Ansicht nach auch absolut ausreicht.

Zoey lebte bisher ihren Traum und war die unbestrittene Prinzessin der Everfall Academy. Doch ihr Traum zerplatzt mit dem Erwachen ihrer Magie und Zoey muss plötzlich schmerzhaft erkennen, wie falsch ihre Freunde, ihre angebliche Beliebtheit und selbst ihr Boyfriend Beau waren. Als Todesmagierin wird sie sofort zur krassen Außenseiterin, aber ich mag es, dass sich Zoey niemals unterkriegen lässt. Ihr Charakter bekommt die Chance auf eine echte Entwicklung, die natürlich alles andere als einfach ist.

Dylan ist der anfangs unfreiwillige Partner an Zoeys Seite und er verkörpert den düsteren und geheimnisvollen Bad Boy perfekt. Ich bin gespannt, wie sich die Dynamik zwischen Zoey und Dylan in der Zukunft weiterentwickeln wird, denn es knistert auf jeden Fall gewaltig.

Die tödlichen Intrigen an der Everfall Academy sind von Mona Kasten hochspannend und fesselnd konstruiert, so dass man von den Twists völlig umgerissen wird. Der fiese Cliffhanger wird hoffentlich bald im nächsten Teil aufgelöst, denn von dieser magischen Academy habe ich noch lange nicht genug.

Mein Fazit:

Klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen!